Heike Seifert

Gesellschafterin

Meine kaufmännische Aktivität begann bereits 1990 in einem sächsischen Textilunternehmen. Im Frühjahr 1991 wechselte ich in die Steuerberatung mit beruflichen Weiterbildungen zur Bilanzbuchhalterin und Steuerfachwirtin. 2002 absolvierte ich erfolgreich das Steuerberaterexamen.

Die Vielseitigkeit und die täglich neuen Herausforderungen sind es, die mich nach wie vor an unserer Arbeit begeistern. Da viele unserer Mandanten inzwischen in konzernähnlichen Unternehmensstrukturen agieren, entschied ich mich 2013 für die Weiterbildung zur Zertifizierten Konsolidierungsexpertin (Certified Expert of Consolidation). Unser Portfolio erstreckt sich somit über die klassischen Disziplinen der Steuerberatung hinaus bis zur Erstellung von Konzernabschlüssen.

Den Erfolg meiner Arbeit messe ich an der Zufriedenheit unserer Mandanten. Als Sozia der Kanzlei möchte ich unseren Mitarbeitern die Kompetenzen weitergeben, die ich selbst auf dem Weg hier her erfahren habe.

Kraft für die täglich neuen Aufgaben finde ich dabei in meiner unmittelbaren Umgebung, bei Ausflügen in die freie Natur, beim Lesen oder Joggen. All das ist Leidenschaft und Leidenschaft ist Leben!